Beispielprojekt
Porsche® 930 | Turbo 3.3L Neuaufbau
Vollständiger Neuaufbau eines Traumwagens
Projekt
Impressionen und Details
Previous
Next
Kundenbedürfnisse
- Kunde wünscht sich einen Oldschool 911 (930) Turbo, verbessert in vielen technischen Details
- Leistungsverstärkt auf 360-400PS, Anpassung Turbolader, LLK und Motorrevision
- Fahrbarer und trotzdem sparsamer
- Wunschfarbe und Wunschinterieur
- Kompletter Neuaufbau auf rostfreier Karosse, technisch komplett revidiert
- Budget 150T€
Unser Vorschlag
- Unser Vorschlag, ein 84er 3,3 Turbo, der durch das MJ 84 schon technisch weiterentwickelt ist
- Das Fahrzeug ist bereits sparsamer als die Vorgänger und hat ein besseres Fahrverhalten
- Noch besser wäre das G50 Getriebe ab Mj.89, aber finanziell als Basis außer Reichweite
- Der Wagen bekommt ein Motortuning auf ca. 400 Ps mit besserem Ansprechverhalten im unteren/mittleren Drehzahlbereich
- Das Leistungskit umfasst Fächerkrümmer, Auspuff, SC Nockenwellen, besserer Turbo, LLK und Kleinteile
- Dazu wird ein modernes KW Gewindefahrwerk verbaut, abgestimmt von einem Fahrwerksingenieur
- Der Wagen bekommt eine moderne, elektrische Klima und noch weitere Goodies
- Unterm Strich wird er ca. 70 kg verlieren und besser/ moderner fahren.
Vorteile 930 Turbo Baureihe für Kunden
- DER!!!!! klassische 911, von vielen kopiert, nie erreicht
- Meist gute Substanz, da kein Winterauto
- Durch Weiterentwicklung besser und sparsamer als der 3.0L Urturbo – zum Fahren ideal
- Im Vergleich zum Nachfolger leichter und weniger komfortabel
Nachteile 930 Turbo
- In jeder Hinsicht sehr teuer
- Nicht einfach zu fahren, etwas für erfahrene Piloten mit gefestigtem Charakter
- Häufig und lange gebaut