fbpx
Beispielprojekt

Porsche® 930 | Turbo 3.3L Neuaufbau

Vollständiger Neuaufbau eines Traumwagens

Projekt

Impressionen und Details

Kundenbedürfnisse

  • Kunde wünscht sich einen Oldschool 911 (930) Turbo, verbessert in vielen technischen Details
  • Leistungsverstärkt auf 360-400PS, Anpassung Turbolader, LLK und Motorrevision
  • Fahrbarer und trotzdem sparsamer
  • Wunschfarbe und Wunschinterieur
  • Kompletter Neuaufbau auf rostfreier Karosse, technisch komplett revidiert
  • Budget 150T€

Unser Vorschlag

  • Unser Vorschlag, ein 84er 3,3 Turbo, der durch das MJ 84 schon technisch weiterentwickelt ist
  • Das Fahrzeug ist bereits sparsamer als die Vorgänger und hat ein besseres Fahrverhalten
  • Noch besser wäre das G50 Getriebe ab Mj.89, aber finanziell als Basis außer Reichweite
  • Der Wagen bekommt ein Motortuning auf ca. 400 Ps mit besserem Ansprechverhalten im unteren/mittleren Drehzahlbereich 
  • Das Leistungskit umfasst Fächerkrümmer, Auspuff, SC Nockenwellen, besserer Turbo, LLK und Kleinteile
  • Dazu wird ein modernes KW Gewindefahrwerk verbaut, abgestimmt von einem Fahrwerksingenieur
  • Der Wagen bekommt eine moderne, elektrische Klima und noch weitere Goodies
  • Unterm Strich wird er ca. 70 kg verlieren und besser/ moderner fahren. 

Vorteile 930 Turbo Baureihe für Kunden

  • DER!!!!! klassische 911, von vielen kopiert, nie erreicht
  • Meist gute Substanz, da kein Winterauto
  • Durch Weiterentwicklung besser und sparsamer als der 3.0L Urturbo – zum Fahren ideal
  • Im Vergleich zum Nachfolger leichter und weniger komfortabel  

Nachteile 930 Turbo

  • In jeder Hinsicht sehr teuer
  • Nicht einfach zu fahren, etwas für erfahrene Piloten mit gefestigtem Charakter
  • Häufig und lange gebaut